Bischof Martin Happe aus Mauretanien

zu Besuch bei uns im Aloys-Scholze-Haus am 16.10.2008 19.30 Uhr

Martin Happe

Im Vorfeld des Sonntages der Weltmission, den die katholische Kirche am 26. Oktober feiert, besucht Bischof Martin Happe aus Mauretanien vom 13. bis 18. Oktober das Bistum Dresden-Meißen. In dieser Zeit sind Veranstaltungen und Gottesdienste mit ihm geplant. So besucht er auch unsere Pfarrgemeinde.  Wir erfahren von ihm über seine Tätigkeit als Seelsorger in einem muslimischen Land und haben die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen.

Alle Gemeindemitglieder und natürlich auch alle anderen, die daran interessiert sind, sind dazu herzlich eingeladen. Es wird allerorts viel von Globalisierung gesprochen, doch so vieles ist uns unbekannt. Wie leben die Menschen in anderen Ländern, warum fliehen dort Menschen und kommen unter Lebensgefahr mit Booten über das Mittelmeer zu uns nach Europa. Es ist wichtig für uns, unseren Horizont zu erweitern, Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Dieser Abend bietet Gelegenheit dazu.

Kommen Sie, Sie sind herzlich eingeladen!